Der Coaching-Rahmen

 

 

Ort

Das Coaching findet in speziell dafür eingerichteten Räumen in Berlin oder Potsdam statt. Diese sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Ich coache auch in Ihrem Unternehmen, wenn ein geeigneter Raum zur Verfügung steht.
 

Diskretion
Diskretion ist mir wichtig. Ich vereinbare Coaching-Termine so, dass sich immer nur ein Klient im Coaching-Bereich aufhält.

 

 

 


Dauer
Das (kostenfreie) Erstgespräch dauert ca. 30 Minuten. Eine Coaching-Sitzung dauert in der Regel 90 Minuten. 


Anzahl
Meist reichen einige wenige Sitzungen um Ziele und Lösungsmöglichkeiten zu erarbeiten. Der Klient entscheidet entweder gleich nach Beendigung einer Sitzung oder nach der Erprobung der entwickelten Schritte im Alltag, ob er eine weitere Sitzung in Anspruch nehmen möchte oder nicht.

 

Häufigkeit
Die Coaching-Sitzungen finden in der Regel in einem zeitlichen Abstand von zwei bis vier Wochen statt. Wenn erforderlich und gewünscht, kann auch eine Begleitung in kürzeren Abständen oder über einen längeren Zeitraum erfolgen.

 

Setting
Ich arbeite vorwiegend mit Einzelpersonen. In speziellen Fällen (z. B. bei Konflikten) kann ein Coaching mit zwei Personen oder in kleinen Gruppen stattfinden.

 

Voaussetzungen
Vertraulichkeit von Seiten des Coaches sowie Freiwilligkeit und Selbstverantwortung der Klientin/des Klienten sehe ich als Voraussetzung für einen erfolgreichen Coaching-Prozess.

Druckversion | Sitemap
© Annekatrin Wernstedt | Coaching - Training - Workshops